Pfarrei Altendorf, St. Andreas:  Am vergangenen Samstag, den 17. Juli 21,  stellten sich 10 Jugendliche aus der Pfarrgemeinde in einem Vorstellungsgottesdienst vor.  Sie machen sich gemeinsam auf den Weg zur Firmvorbereitung. Unter dem Motto "Ist da jemand - GOTT?!" gestalteten sie den Gottesdienst. Die Firmung findet am 30. Oktober in Gleiritsch statt.

Herzliche Einladung zur Pilgerwanderung

Im Zeichen der Muschel ein Stück des Oberpfälzer Jakobswegs erkunden.

Für ein paar Stunden den Alltag unterbrechen und unsere Kraftquelle Natur erspüren!

Pilgerwanderung

Zum Osterfrühstück ins Haus der Pfarrgemeinde hat der Pfarrgemeinderat Altendorf eingeladen. Nach der Osternacht, die schon um 5.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Andreas von Pfr. Johann Wutz zelebriert wurde

Viele Hände sind nötig dass das Fronleichnamsfest gelingt. Die vier Altäre müssen aufgebaut und mit viel Liebe geschmückt werden.

Gottes Schöpfung ist sehr gut!

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden,

Am zweiten Fastensonntag haben sich die 10 Erstkommunionkinder aus der Pfarrei Altendorf vorgestellt. „Jesus wo wohnst du?“: So lautet das Leitwort unserer Erstkommunionaktion 2018.

Letzten Samstag fand im Haus der Pfarrgemeinde Altendorf, der Lichtmesstag des KLB – Kreisverbandes Schwandorf statt.

Am frühen Morgen trafen sich die Sternsinger in der Pfarrkirche St. Andreas. Es wurde Salz, Wasser, Kreide und Weihrauch gesegnet.

BGR Pfr. Johann Bauer feierte heuer sein 40 jähriges Priesterjubiläum. Pfr. Bauer ist in der Pfarrei Mindelstetten als Geistlicher tätig.

Gott nahe zu sein ist mein Glück.“ – So lautet das Motto unserer diesjährigen Firmaktion aus dem Psalm 73. Alle Menschen suchen nach ihrem ganz persönlichen Glück. Doch worin besteht das?