Wer sich noch mal an das Fest des 100-jährigen Bestehens der Dorfkapelle in Lampenricht 1994 erinnern möchte hat hier Gelegenheit dazu.

Die Filmaufnahmen wurden von Hans Gschrey zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Viel Vergnügen an den Filmberichten!

Playlist auf YouTube

Dorfkapelle Lampenricht

„Was bedeutet Schöpfung? - Gott hat etwas gemacht, wo vorher nichts war. Er hat die ganze Welt erschaffen, mit allem was darauf lebt und hält sie fest in seinen Händen. Er hat auch uns Menschen geschaffen und uns die Erde anvertraut. Wir haben die Aufgabe, sie zu bebauen und zu bewahren und uns für Frieden und Erhalt der Erde einzusetzen.“

Wer kennt sich in der Gleiritscher Kirche aus?

„Namaste! Das ist Hindi und heißt: Ich grüße das Göttliche in dir.“ So begrüßten sich die Besucher des Gottesdienstes in Gleiritsch. Dieser stand ganz im Zeichen der diesjährigen Misereoraktion, bei der das Land Indien in den Mittelpunkt gerückt wurde.

Der Heilige Abend ist da! Maria und Josef sind im Stall, Jesus ist geboren.

Zum 1. Advent gestaltete die Kindergruppe in der Kirche St. Magdalena in Gleiritsch den Gottesdienst.

Die Gleiritscher Kinder wollen wie der Hl. Martin auch Licht für andere Menschen sein und Freude schenken.

Danke, guter Gott, für Deine Gaben!

Danke, für die Sonne, für das Wasser, für die Blumen und natürlich für unser tägliches Brot. So dankten die Kinder im Erntedankgottesdienst für die Gaben, die wir von Gott erhalten.

Lebendige Steine im Haus Gottes

Der Sonntagsgottesdienst in Gleiritsch stand ganz im Mittelpunkt des Ministrantendienstes. Pfarrer Johann Wutz hieß die neuen Ministranten

"Geh mit uns", sang der Kirchenchor unter der Leitung von Wilhelm Heidtmann, als ein Mädchen und fünf Buben zum ersten Mal in der Expositurkirche Maria Magdalena in Gleiritsch an den Tisch des Herrn traten.

Mit Jesus auf dem Weg!

Wann bin ich mit Jesus auf dem Weg? Diese Frage stellten sich die Kinder aus Gleiritsch in den vergangenen Wochen bei ihrer Kommunionvorbereitung.