Die Sache Jesu braucht begeisterte

"Die Sache Jesu braucht Begeisterte!" Und dafür stand der Gottesdienst, zu dem der Pfarrgemeinderat Weidenthal am 11.11. in die Pfarrkirche in Weidenthal eingeladen hatte.

Unterstützt wurde dieser Gottesdienst vom Familienchor "Sing mit" mit schwungvollen Liedern.

Das Gotteshaus war mit Malerbedarf, Leitern, Pinsel u.ä. dekoriert und machte neugierig. Bunte Kleckse führten durch den gesamten Gottesdienst. So bunt, wie die Kirche sein soll.

In einem Mini-Rollenspiel wurde der Zustand in der Kirche beleuchtet. Die Kirchenbesucher wurden aufgerufen, jeder mit seiner eigenen Farbe einen wertvollen Beitrag zur Erneuerung der "Farben in der Kirche" zu liefern.

Jeder könne mit seinen Fähigkeiten, sei es z. B. durch Musik, Anpacken bei anstehenden Aufgaben oder auch nur durch sein Da-sein, die Gemeinschaft stärken und daraus ein buntes Bild werden lassen. Denn die Pfarrgemeinschaft lebe vom Miteinander.

Die Sache Jesi

Zusätzliche Informationen