"Stern über Betlehem, zeig uns den Weg ... "

Mit dem "weltweit größten" Krippenspiel der Kinder und Jugendlichen der Pfarrei Weidenthal brachten diese die Weihnachtsgeschichte in ganz besonderer Weise den Besuchern nahe.

Christmette

Die engagierten Darsteller hatten dieses Krippenspiel mit dem Pfarrgemeinderat Weidenthal wochenlang geprobt. Die Freude und Begeisterung war bei dem Krippenspiel zu spüren und zu sehen. Während des Spiels waren alle Anwesenden aufgefordert, "Sprechrollen" zu übernehmen, und das hinterließ bei allen einen nachhaltigen Eindruck, so dass jeder dieses besondere Ereignis der Geburt Jesu im Herzen mit heimnehmen konnte.

Christmette

Musikalisch festlich umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Weidenthal. Außerdem konnte Pfarrer Wutz die von einem großzügigen Spender gestellten Holzfiguren von Maria und Josef, die nun beim Jesuskind vor dem Altar stehen, segnen.

Am Ende des Gottesdienstes wurde eine "Weihnachtsgeschichte to go" verteilt. Auf dieser Faltkarte war, veranschaulicht durch einen dazu passenden Text, die Weihnachtsgeschichte dargestellt.

Zusätzliche Informationen